Das war die 12. Aufgabe meiner Hohensteins und ich hoffe, dass sie euch gefallen hat! Lange genug musstet ihr ja darauf warten. *schäm*

 

Ich hätte euch liebend gerne noch mehr gezeigt - ich habe ungefähr noch mal genauso viele Szenen im Kopf gehabt. Leider reicht da die begrenzte Zeit des Projektes aber bei weitem nicht aus, zumal hier ja zwei Wochen lang der Fokus auf Maddy und ihrer Reise allein lag und somit alle anderen zurückstecken mussten. Und da ich in der ersten Spielwoche vor allem einen Grund für ihre Obdachlosigkeit herausspielen musste, lag dann der Fokus auf Maddy und Felix, weil er der Ausschlag dafür war, dass sie die Reise machte und somit obdachlos wurde.

 

Aber ihr könnt mir glauben: Ich hätte liebend gerne die anderen Sims zu gerne öfter gesehen und gespielt!

 

Dann noch was anderes: Wir haben ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, die Regeln des Projektes ein bisschen offener darzulegen, müssen uns also nicht mehr zu hundert Prozent daran halten. Ich jedoch mache auch weiterhin keine Ausnahmen sondern halte mich strikt an die Regeln, weil das für mich den Reiz des Projektes überhaupt erst ausmacht.

 

Bilderanzahl: Ihr musstet euch hier durch 340 Bilder kämpfen. Die sich wie folgt aufteilen: Teil eins 87 Bilder, Teil zwei 82 Bilder, Teil drei 72 Bilder, Teil vier 49 Bilder und Teil fünf 50 Bilder.

 

Screenshots

Zuerst natürlich die wichtigen dieser Aufgabe:

Wie man links unten sehen kann, habe ich Maddys Inventar schon am Samstag geleert. ;)

 

Das Fahrrad kam dann am Sonntag natürlich wieder raus. Ihre Auszeichnungen und persönlichen Gegenstände habe ich ihr drin gelassen, außerdem ist der Deko-Rucksack schon drin.

Die Obdachlosigkeit wurde bei mir mit Hilfe des Traveler-Mods von Twallan verwirklicht.

 

Dieses Grundstück in der Nachbarschaft Twinbrook hat sich Madeleine für die Obdachlosigkeit ausgesucht. Das Haus habe ich dann sofort abgerissen, so dass sie wirklich von Anfang an auf einem leeren Grundstück lebte.

Den Briefkasten habe ich ein bisschen in dem Gestrüpp unten rechts versteckt, aber eine alte und rostige Mülltonne ist für die Gegend vielleicht gar nicht so ungewöhnlich gewesen, weshalb die freier stehen durfte. :)

Ich habe ihr das Budget auf 500 § gekürzt. Leider habe ich nicht direkt von dem Abzug einen Screen gemacht (oder er ging im PC-Umzug irgendwie unter), aber hier ist es Freitag der 1. Obdachlosigkeitwoche und ihr seht ja, wie wenig Geld sie hat.

In der Geschichte hat man es ja schon gesehen, aber der Vollständigkeit halber zeige ich auch hier noch mal die fünf Gegenstände, die sie sich während der Obdachlosigkeit gekauft hat:

 

- Gitarre

- Zelt

- Lampe

- Feuerstelle

- Klappstuhl

 

Dann habe ich Maddy in der 1. Woche der Spielzeit auch auf die Uni geschickt. Die Herausforderung dabei ist, dass in einer der sozialen Gruppen der höchste Rang erreicht werden muss. Und voilá: Maddy erreicht die Stufe 10 bei den Nerds (wo auch sonst? ;)).

Sie schließt das Studium mit "Gut" ab.

Insgesamt hat sie sich so während des Studiums zwei neue Charaktereigenschaften verdient! Einmal eine für das erreichen der höchsten Stufe der Nerds, und einmal für den Uni-Abschluss. Ich habe ihr Glückspilz und Unwiderstehlich gegeben.

Abschlussscreens

Hier also die Screens am Ende der 12. Aufgabe meiner Bewohner der Simlane:

Madeleine von hohenstein

Ich starte mit Maddy, weil sie ja meine neue Hauptperson ist. :)

 

Hier ihre Charaktermerkmale mal schön auf einem Blick.

Sie hat in den zwei Wochen ihrer Obdachlosigkeit unglaublich viele Sims kennengelernt. Hier sehen wir ausgegraut nur eine Handvoll davon. DeAndre ist auch im Spiel zu einem sehr guten Freund geworden. Vielleicht sehen wir ihn dann ja noch mal...

 

Ansonsten ist bei ihr Felix, der in diesem Moment im Hohensteinschen Haus zu Besuch ist, ganz vorne, gefolgt von ihrer Familie. Maika (die 4. in der 1. Reihe), ist in der Geschichte ja ihre beste Freundin, aber in Wirklichkeit die Tochter von ihrer Tante Tatjana, also ihre Cousine. Daher das Verwandtschaftszeichen dort.

Man darf gespannt sein, was hier mal stehen wird. *g*

Maddy hat schon sehr viele Fähigkeiten. Für ihren Lebenswunsch braucht sie Gitarre und Charisma perfektioniert, und wie man sehen kann, ist sie hier auf einem sehr guten Weg.

 

Die drei Angelpunkte hat sie während der Obdachlosigkeit bekommen, damit sie über ihrem Feuer der Feuerstelle nicht nur Gemüse braten konnte. ;)

Das Inventar nach der Reise. Natürlich hat sie viel Obst und Gemüse drin, dass sie sich in dem öffentlichen Garten geerntet hat. Dann die Objekte, die sie sich für ihr Grundstück gekauft hatte, mit Ausnahme der Lampe, die man nicht ins Inventar verschieben konnte. Zwei Blumensträuße hat sie auch von irgendwelchen Verehrern geschenkt bekommen, ein paar Fische und das Schrottteil, dass sie sich selbst an der Erfinderwerkbank von Juan Darer zusammen gebastelt hat.


Megara von hohenstein

Dieser Lebenszeitbalken...

 

Will ich Meg und Manu wirklich schon als Rentner sehen? Ich denke nicht. Vielleicht muss ich da noch mal an den Reglern in den Optionen schrauben. ;)

Meg hat seeehr viele Freunde und Bekannte, ich habe nur die ersten drei Seiten hier gescreent. Und es passt so gut zu Meg, dass ihre Familie und ihre besten Freunde (Sam und Susanne) ganz vorne sind.

Sie hat schon ein paar Bücher veröffentlicht und ist auf Stufe 5 der Schriftstellerkarriere.

Megs Fähigkeiten können sich echt sehen lassen. Ich sollte sie für ihren Lebenswunsch nur noch ein wenig malen lassen. Aber das wird sie schon schaffen. :)


emmanuel von hohenstein

Viola und Manu haben sich am Ende der Aufgabe noch gestritten, daher ist der Balken ganz schön runter gegangen. Über was, weiß ich nicht mal.

Ich habe in der Aufgabe den Fokus nicht auf die Jobs oder das Geld verdienen gelegt, da ich ja wusste, dass ich am Ende der Aufgabe das Geld eh wegcheaten musste. Aber dieser rote Jobbalken von Manu sollte in der nächsten Aufgabe vielleicht doch wieder weg. ;)


sven von hohenstein

Sven hat nicht so viele Freunde wie die anderen Bewohner.

Der Garten ist nach wie vor sein ein und alles. Er macht da auch sehr viel autonom, Gabriel wäre stolz auf ihn!

Er hat das vollste Inventar der Familie. Viel Obst und Gemüse natürlich, aber das habe ich ihm drinnen gelassen, da er in der nächsten Aufgabe dann auch im Spiel ausziehen wird. Und er soll sich eben einen tollen Garten anpflanzen können. ;)


viola von hohenstein

Es wird Maddy vielleicht nicht so ganz gefallen, aber Felix ist nach wie vor Violas engster Vertrauter.

Sport und Mixen - das sind nicht nur in der Geschichte Violas liebste Hobbys.

Das Bedürfnismobil habe ich jetzt zweimal in der Familie. Das verschwand während der Aufgabe nämlich, auch nach intensiver Suche in den Inventaren der Sims und den Kisten habe ich es nicht gefunden, also hat Meg von ihren Punkten ein neues gekauft (daher hat sie gerade auch so wenig Lebenszeitpunkte, wie man oben sehen kann). Als Maddy dann von ihrer Obdachlosigkeit zurück gekehrt ist, hatte Viola das erste im Inventar (das zweite steht nämlich vor dem Haus). Sie dachte sich wohl auch, dass doppelt gemoppelt besser hält, oder wie? *seufz*

Haushaltskasse

Die Haushaltskasse zu Beginn der Aufgabe

Und am Ende der Aufgabe

Die Beträge habe ich immer mit dem MasterController verändert.

Andere Screens und Bilder

Die drei haben ihren Schulabschluss in der Tasche!

Und Maddy möchte nach der Schule Innenarchitektin werden. Ist ja auch kreativ, aber der Beruf wird es mit Sicherheit nicht werden, liebe Maddy!

Ach ja, die verliebte Maddy im Plausch mit ihrer Schwester...

<3 Diesen Wunsch hat Felix schon so lange... Dieser liebe Kerl!

Und Maddy? Ist gedanklich natürlich auch immer bei ihrem Schatz, klar.

Ja, Meg und Manu sind sich treu.

Das war das richtige erste Mal von Felix und Maddy. Natürlich fand auch das in der Hütte statt. <3

Und Maddy bekommt gleich mal mehr Charisma während ihres ersten Mals mit Felix. *gg*

Die Hütte, in der das erste Mal stattfand, ist von Maddy kurz davor gekauft worden. Nach der Szene wurde sie dann aber wieder verkauft.

Nach dem Studium hat Maddy natürlich gleich ein gutes Jobangebot bekommen, was ich für sie auch angenommen habe.

Da sie aber für die Obdachlosigkeit eh keinen Job haben darf, habe ich ihn dann kurz darauf wieder gekündigt. Sie hatte noch keinen Tag dort gearbeitet.

Die Familie reiste in der ersten Woche nach Bridgeport, damit ich noch ein bisschen Zeit für meine Szenen haben konnte. Wie nett, dass dort dann Megs Freundin Susanne auftauchte, da natürlich als Touristin. ;) Aber so konnte ich sie in die Story einbauen.

 

Damit Maddy dann in der 2. Woche in die Obdachlosigkeit entfliehen konnte, musste ich ihr dann das Moodlet "verreist" (oder wie das genau heißt) entfernen.

Madeleines Charisma macht sehr gute Fortschritte.

So ein bisschen im Müll wühlen kann sich auch wirklich lohnen. Zumindest bei den Sims. ;)

Seit dem Studium bloggt Maddy ganz gerne. Vielleicht ein bisschen zu oft, wie man am kaputten Handy sehen kann. ;)

In dem Haus, in dem die Poolparty während Maddys Obdachlosigkeit gefeiert wurde, wohnte in Wirklichkeit (auch) DeAndre Wolfe, mit dem sie sich während der Zeit in Twinbrook angefreundet hatte. Während er in meiner Geschichte ein Vagabund ist, ist er in Wirklichkeit sehr reich.

Schade, dass die Bräune nur für 24 Std da war. Es hätte doch gut in die Geschichte gepasst, wenn sie braungebrannt wieder nach Hause zurückgekehrt wäre!

Ja, DeAndre ist wirklich schwul. Als Maddy zu dem Haus kam, in dem die Party stattfand, knutschte er gerade wild mit diesem Mann in seinem Arm.

Ich habe Maddy immer mal wieder angeln lassen, und an einem Abend zog sie gleich zwei oder drei Kröten aus dem Gewässer!

Maddy lernte während der zwei Wochen in der Obdachlosigkeit sehr viele Sims kennen. Und wie man sieht, sind einige der grünen Balken schon richtig weit vorne, was an ihrem guten Charisma liegt. Wie gut sie sich mit DeAndre verstanden hat, ist ja auch sehr gut zu erkennen. ;)

Svens leiblicher Vater Erich Bahlsen lebt noch...

Musik

Ja, mit Felix ist ein Rocker in meine Geschichte gekommen, was mich unbändig freut, denn so kann ich euch endlich meine Musik aus dieser Richtung präsentieren! In dieser Aufgabe habt ihr ja schon ein paar dieser unfassbar schönen Rock-Balladen hören können von Bands, die ich schon seit Jahren verehre (Bon Jovi! U2! ♥).

 

Ich bin abendelang nur dagesessen und habe die passenden Songs rausgesucht. Es gibt einfach so viele wirklich gute Rock-Lieder! Mein meistgehörtes Arbeitslied in dieser Aufgabe war dann auch eindeutig "I`ll be there for you" von Bon Jovi. :)

 

Let's rock!


Dann spielte hier die Gitarre in Maddys Leben eine große Rolle, vor allem während ihrer Obdachlosigkeit. Und so wie es aussieht, wird das in Zukunft auch nicht weniger werden, eher im Gegenteil. ;)

 

Ich habe es genossen, diesen Teil zu schreiben, denn auch ich spiele Akustikgitarre nach Noten. Jedoch erst seit anderthalb Jahren. Ja, ich musste tatsächlich 38 Jahre alt werden, um zu begreifen, dass ich nicht ohne Instrument sein wollte. Dass das bei mir die Gitarre war, war überhaupt keine Frage gewesen. Die Gefühle, die Maddy beschreibt, die sie beim Spielen empfindet, sind diese Gefühle, die ich beim Spielen empfinde.

Geschummelt

In dieser Aufgabe war ich ziemlich brav, deshalb gibt es hier nicht allzu viel zu gestehen. :)

 

Klonnachbarschaft:

 

Das Video ist komplett in einer Klonnachbarschaft entstanden

 

Die Bilder aus der Firma sind - wie gewohnt - ebenfalls in einer Klonnachbarschaft entstanden.

 

Die Band-Bilder im 3. Teil sind in einer Klonnachbarschaft entstanden, weil ich die drei Jungs da kurzerhand in das Haus einziehen ließ, um sie steuern zu können.

 

Zehn Bilder vom Abiball musste ich auch in einer Klonnachbarschaft nachknipsen, weil in der normalen NB viel zu wenige Leute auf das Lot kamen. Da standen dann nur Maddy, Viola, Felix und Volker, was für einen Ball etwas seltsam gewesen wäre. Also habe ich sie in der Klon-NB in das Haus einziehen lassen und noch einige andere Sims dazu, um da ein bisschen Ballatmosphäre zu bekommen.

 

Posen:

 

Teil 1: Bild Nr. 53, 54, 55, (56 und 57 sind die gleiche Pose wie auf Bild 55), 58 und 66

 

Teil 2: Bild Nr. 13, 79, 80 und 81.

 

Bildbearbeitung:

 

Im 2. Teil bekam Viola per Bildbearbeitung die Tasche der Apotheke in die Hand gedrückt. Als Maddy und Felix in der Hütte sind, musste ich drei Bilder nachbearbeiten, und zwar die drei, bevor die zwei das Licht in der Hütte angemacht haben. Denn seltsamerweise wurden die Lederjacken in der dunklen Hütte plötzlich grau. So sah das aus:

Da das natürlich nicht ging, habe ich die Jacken (mühevoll ;)) dunkler gemacht.

 

Außerdem musste ich in der gleichen Szene einmal eine Nase nachmalen, da die Nasen während eines Kusses durchscheinend waren:

Move-Objects:

 

Auf sehr wenigen Bildern wurden die Sims mit dem move-objects an die Stelle verschoben, wo ich sie haben wollte.

 

 

Ja, das war es dann auch schon. Für die Menge an Bildern doch gar nicht so schlecht!

Outtakes

Maddy: "Ich will hier einfach nur weg! Wo ist das Loch im Boden, wenn man es mal braucht?"

*Felix ist immer noch im Flirtmodus*

Manu - die Hände zu Fäusten geballt: "Dem Jungen knall ich eine!"

 

*gg*

Svens bester Freund Gustavo Junggesell hat wohl eine gute Nachricht per Handy bekommen. *rofl*

Ähm, Silas...?

 

Ich war ja schon etwas geschockt, als da Silas mit Felix' Onkel Thomas geknutscht hat! Und als dann auch noch Samuel im Hintergrund das für völlig normal erachtete, habe ich mal nachgesehen, und tatsächlich: Silas und Sam waren getrennt!

 

Aber nicht mit mir! Das wisst ihr doch eigentlich, oder?

 

Silas und Sam wurden sofort wieder als Paar zusammen gebracht und sind von mir auch gleich verheiratet worden. Und ja, auch die Hochzeit der beiden hätte ich gerne richtig gespielt und gezeigt.

Aber Sam ist auch nicht gerade besser, wie man sehen kann.

Meg in der Firma. *g*

Sie mag es wohl immer noch nicht. *fg*

Maddys Grinsen! *lol*

Es war unglaublich: Während der "heißen" Szene zwischen Maddy und Felix fing plötzlich der Kamin Feuer! Ja, nicht der Teppich davor, sondern der Kamin!

Doch Felix hat sofort und völlig autonom den Feuerlöscher gezückt und das Feuer gelöscht. Dieser Goldjunge! <3

Ich konnte also mit der Szene weitermachen, als plötzlich der Feuerwehrmann, der viel zu spät dran war, in der Tür stand und minutenlang auf mein schmusendes Pärchen geschaut hat.

 

Spanner!

 

Meinte dann noch frech, dass die beiden das nächste mal besser Acht geben sollen. Ts!!!

Neueste Mode #1:

 

Ja, das ist Manuela von Biskewitz, die da in Bikini und Schwimmflossen in das 50's stolziert. In meinem Spiel heißt sie übrigens ganz anders, nämlich Therese Wolff.

 

Gag Nr. zwei in diesem Bild: Maddy unterhält sich hier mit der unsichtbaren Maika. Ich musste Maika zuerst mal mit dem MC in den Stylingraum versetzen und sie umstylen, so dass sie wieder sichtbar wurde. Das war auch ein kurzer Schreckmoment!

Neueste Mode #2:

 

Nippelalarm!!!

 

Ich habe gedacht ich seh nicht recht! Das muss eines dieser Store-Oberteile sein, ich denke aus einem der Indien-Sets. Ich habe das bisher nie benutzt, aber jetzt rennt hier diese Townie damit herum. Eigentlich unglaublich, dass EA so etwas kreiert hat, oder? ;)

Maddy zu ihrem Papa:

"Ätsch, Papa, von mir bekommst du kein schönes Bild!"

Volker: "Könntet ihr mal machen, sonst kommen wir hier nie weg!"

Wasserläufer???

 

Oder hat Maddy einen gewissen Herrn aus Nazareth als Vorfahren...? Man weiß es nicht. ;)

Maddy ist zu 90 % das Essen angebrannt, was sie sich über der Feuerstelle gegrillt hat. Das hat sie selbst auch betrübt, wie man sieht. *lach*