Was in Aufgabe 11 geschah:

Krise im Haushalt von Hohenstein: Sven hat durch Zufall erfahren, dass sein leiblicher Vater nicht Manu ist. Für ihn ist das unfassbar, vor allem trifft es ihn, dass seine Eltern ihm das bisher verschwiegen haben.

Ein weiterer Schicksalsschlag trifft die Familie: Gabriel stirbt. Für alle ein unglaublicher Schock.

Diese ganzen Turbulenzen werfen Megara völlig aus dem Gleichgewicht.

Nachdem es ihr wochenlang schlecht geht, schlägt ihr Manu vor, in eine Kur zu gehen. Nach anfänglichem Zögern willigt sie schließlich ein.

Sie findet ein gutes Kurhaus, in dem sie es sich für drei Wochen gut gehen lässt.

Doch vor allem das klärende Gespräch mit Sven, der sie dort besucht, gibt ihr wieder Kraft.

Zwei Jahre später, die Zwillinge sind inzwischen 16 Jahre alt, überredet Viola ihre Zwillingsschwester Maddy dazu, mal öfter auszugehen. Madeleine fühlt sich allerdings nicht wirklich wohl, vor allem, weil sie sich mit Viola und deren bestem Freund Felix wie das fünfte Rad am Wagen vorkommt. Als Felix die beiden dann bittet, das Essen, welches er in seiner Kochprüfung kochen muss, Probe zu essen, sagen sie zu.

An dem Abend wird allerdings Viola krank und Madeleine geht alleine zu dem Essen. Zwar völlig lustlos, aber sie möchte Felix den Gefallen tun. An dem Abend jedoch knistert es gewaltig zwischen Madeleine und Felix und verwirrt geht sie nach Hause. Doch auch in den Tagen danach nähern sich die beiden immer mehr an. Auch den 17. Geburtstag der Zwillinge feiert Felix als bester Freund Violas natürlich mit, doch an diesem Tag kommt dann noch ein unerwarteter Gast zu Madeleine: Nämlich ihr alter Schwarm Adam, der sie bisher kaum beachtet hatte.

Von diesem Sinneswandel Adams völlig angetan, nimmt sie dessen Einladung für einen Kinobesuch an. Dieser Abend wird dann sehr schön für sie, es kommt sogar zum ersten Kuss zwischen den beiden und aus Adam und Maddy wird ein Paar.

Die beiden sind nur wenige Monate zusammen, als Maddy jedoch zufällig mit anhören muss, wie Adam mit seinem Freund über sie spricht. Er ist mit Madeleine nur wegen des Geldes zusammen, von ihr selbst hält er gar nichts. Tief verletzt macht Maddy natürlich sofort Schluss.

Einige Zeit später ist Maddy in der "Schinderei", in der Viola und Felix als Barkeeper jobben. An dem Abend ist auch Adam da und wird Maddy gegenüber zudringlich. Felix rettet sie aus dieser Situation, erteilt Adam Hausverbot und kümmert sich um sie.

Maddy beschließt an dem Abend, sich von Felix und Viola im Jiu Jitsu trainieren zu lassen, um sich in Zukunft vor solchen Angriffen wehren zu können.

 

In den nächsten Wochen trainiert sie regelmäßig und kommt so Felix wieder näher.

An dem Tag, an dem sie alleine mit Felix trainiert, kommt es zum ersten Kuss zwischen den beiden...

 

Ab zu Teil 1 >>